Rezension: Try & Trust

[Rezensionsexemplar]

Fakten

Try & Trust | Nena Tramountani | 464 Seiten | Penguin Verlag | eBook | 9,99 € | Band 2 der Soho-Love-Reihe

Klappentext

Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln …

Meine Meinung

Das Cover des Buches ist wirklich schön und passt hervorragend zu Band 1.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Matilda Wakefield und Anthony Sinclair. Beide Charaktere sind unfassbar authentisch, facettenreich und liebenswert. Matilda fand ich schon in Band 1 der Reihe sehr sympathisch. Jetzt wo ich ihre Geschichte kenne habe ich sie komplett ins Herz geschlossen. Sie eine impulsive, selbstbewusste, selbstlose und starke Frau, die ich gerne als Freundin an meiner Seite hätte. Anthony ist einfach nur absolut anbetungswürdig. Er ist so aufrichtig und man spürt, dass Kunst seine absolute Leidenschaft ist. Während des Lesens verliert man sein Herz schneller an ihn als man zugeben mag.

Zur Geschichte von Matilda und Anthony kann ich nur eines sagen: Wow, wow, wow!

Ich liebe das Setting London, ich liebe die Rolle der Kunst in diesem Buch und ich liebe die Dynamik zwischen Matilda und Anthony. Eigentlich liebe ich einfach alles an diesem Buche. Dieses Buch ist eine einzige Achterbahnfahrt an Emotionen. Wut, Angst, Sorge, Leidenschaft, Sehnsucht, Reue, Stolz, Schmerz, Zweifel, Glück, Liebe – all diese Emotionen liegen in der Geschichte von Anthony und Matilda ganz nah beieinander und sind so greifbar, dass man gar nicht anders kann als mitzufühlen. Mein Herz ist einfach voller Liebe für Matilda und Anthony. Die beiden haben mein Herz im Sturm erobert und mich zu Tränen gerührt. Die Geschichte der beiden hat mich von Anfang bis Ende gefesselt, mich berührt, mein Herz zerrissen, für Herzklopfen gesorgt und mich alles um mich herum vergessen lassen. Ich hätte einfach ewig weiterlesen können und war am Ende des Buches überhaupt nicht bereit Matilda und Anthony gehen zu lassen. Das Buch ist für mich ein absolutes Jahreshighlight, weil ich alles an diesem Buch liebe, weil einfach alles passt und weil ich einfach alles liebe wofür dieses Buch steht. In der Danksagung des Buches schreibt Nena Tramountani folgendes: „Try & Trust ist also nicht nur eine Hommage an die Kunst, an die Freundschaft, an die Liebe, an Sex Positivity, an Frauen, die für ihre Bedürfnisse einstehen, und an Männer, die das Gegenteil von toxisch maskulin sondern, sondern auch eine Hommage an unsere Träume. “ Treffender kann man gar nicht ausdrücken, wofür dieses Buch steht.

Der Schreibstil von Nena Tramountani ist wirklich wunderschön. Ich habe mir beim Lesen unfassbar viele Stellen markiert, weil sie mich berührt haben, voller Wahrheit stecken oder mein Herz höher schlagen lassen haben.

Fazit

„Try & Trust“ überzeugt mit authentischen, facettenreichen Charakteren, einer fesselnden und emotionsgeladenen Handlung und einem wunderschönen Schreibstil. Mein Herz ist voller Liebe für dieses Buch und die Charaktere. Absolutes Jahreshighlight!

Bewertung:

Bewertung: 5 von 5.

Hinterlasse einen Kommentar