Rezension: The Loop

Fakten

The Loop | Ben Oliver | 01.10.2020 | 400 Seiten | Carlsen Verlag | Taschenbuch | 15,00 € | Band 1

Klappentext

Jeder Tag im Loop ist die Hölle. Seit zwei Jahren sitzt Luke im Hightech-Jugendgefängnis und wartet auf seine Exekution. Eingesperrt in einer dunklen Zelle, lässt er einmal am Tag die schmerzhafte Energie-Ernte über sich ergehen, die ihm jegliche Kraft raubt. Die immergleiche Routine zerrt an seinen Nerven – bis sich alles ändert. Wachen verschwinden, Insassen nehmen sich das Leben, ein Ausbruch aus dem Loop scheint nun möglich. Doch Gerüchten zufolge kursiert draußen ein Virus, das Menschen in Killermaschinen verwandelt. Und plötzlich ist ungewiss, wo die größere Gefahr lauert …

Meine Meinung

Das Cover des Buches passt hervorragend zur Geschichte und ist einfach absolut gelungen. Der farbige Buchschnitt ist zudem natürlich auch ein tolles Highlight!

Der Hauptcharakter des Buches ist der sechzehnjährige Luke Kane. Er ist ein absoluter Kämpfer, ein sehr mutiger und loyaler Junge. Für seinen Kampfgeist, sein Durchhaltevermögen und seine Stärke habe ich ihn im gesamten Verlauf der Geschichte einfach nur bewundert.

Der Schreibstil von Ben Oliver hat mir sehr gut gefallen. Er hat mich mit diesem dystopischen Thriller komplett in seinen Bann gezogen. Die Experimente und chirurgischen Eingriffe, die die Häftlinge über sich ergehen lassen müssen haben mich einfach nur schockiert und sprachlos zurückgelassen. „The Loop“ ist ein absoluter Pageturner, den ich nur schwer wieder aus der Hand legen konnte. Der gesamte Handlungsverlauf ist sehr nervenaufreibend und fesselnd, aber auch unfassbar beängstigend. Ich kann es kaum erwarten, dass Band 2 dieser düsteren Geschichte erscheint, den das Ende von „The Loop“ hat mich wirklich verwirrt zurückgelassen. Ein großartiges Buch!

Fazit

„The Loop“ ist ein düsterer, nervenaufreibender und fesselnder dystopischer Thriller, den ich nur schwer aus der Hand legen konnte. Klare Leseempfehlung!

Bewertung:

Bewertung: 5 von 5.

Hinterlasse einen Kommentar