Rezension – Trust and Heal

[Rezensionsexemplar]

Fakten

Trust and Heal | Michelle C. Ahrens | 392 Seiten | Forever Verlag | eBook | 3,99 € | Band 1 der Edinburgh-Reihe

Klappentext

Lea flieht nach einem traumatischen Erlebnis aus ihrer Heimatstadt, um in der schottischen Hauptstadt Edinburgh ihr Studium abzuschließen. Doch vor Ort stellt sich heraus, dass sie nicht wie geplant mit einer anderen Studentin, sondern mit dem oberflächlichen Rugbyspieler Liam zusammenwohnen wird: Ein Schock für Lea, die Männern nicht mehr vertrauen kann und diesen am liebsten weitläufig aus dem Weg geht. Da sie jedoch auf die Schnelle keine andere Bleibe findet, muss sie sich mit der Situation arrangieren. Liam treibt Lea mit Partys, One-Night-Stands und seiner Unordnung in den Wahnsinn und findet seinerseits seine zurückhaltende Mitbewohnerin schrecklich langweilig. Als dann aber Liams Traum von einer Profikarriere zerplatzt, ist es Lea, die ihn auffängt. Während Liams Körper langsam zu heilen beginnt, fügt sich auch Leas Seele wieder zusammen. Doch die schwerste Prüfung steht ihr noch bevor …

Meine Meinung

Das Cover des Buches gefällt mir gut, es stimmt gut auf das Setting der Geschichte ein.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Lea und Liam. Lea ist eine zurückhaltende, hilfsbereite und fürsorgliche junge Frau, die ich schnell ins Herz geschlossen hat. Liam hingegen konnte anfangs mit seiner oberflächlichen, arroganten und egoistischen Art nicht wirklich punkten. Zum Glück darf der Leser auch noch eine ganz andere – fürsorgliche, verständnisvolle und liebevolle – Seite von ihm kennenlernen, sodass man auch Liam ins Herz schließen kann. Super sympathisch war mir auch Ida mit ihrer optimistischen, quirligen und unbeschwerten Art. Aber auch die anderen Nebencharaktere – Maya, Arvid, Michael, Grey, Johannes und Anja – waren alle so sympathisch und liebenswert. Ich habe alle unfassbar lieb gewonnen beim Lesen.

Trust and Heal konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln und abholen. Die erzählte Geschichte ist sehr gefühlvoll und emotional. Das Autorinnen-Duo hat sich hier wirklich kein leichtes Thema ausgesucht, dieses aber meiner Meinung nach sehr feinfühlig umgesetzt. Und trotz der Schwere des Themas ist es den beiden gelungen, dass die Geschichte größtenteils eine gewisse, angenehme Leichtigkeit besitzt. Auch das Setting in Schottland hat es mir echt angetan und für eine richtige Wohlfühlatmosphäre gesorgt. Die Geschichte von Lea und Liam ist einfach eine rundum gelungen. Ich freue mich nun unfassbar darauf zu erfahren wie die Reihe sich fortsetzt, da sich beim Lesen schon das ein oder andere Pärchen angedeutet hat. Ganz große Vorfreude!

Der Schreibstil des Autorinnen-Duos ist wirklich, wirklich toll. Ich kann durch die Seiten fliegen, mich fallen lassen und mitfühlen. Außerdem vermitteln die beiden wirklich wichtige Botschaften mit ihrer Geschichte!

Fazit

„Trust and Heal“ ist ein gefühlvoller Reihenauftakt mit liebenswerten Charakteren, wundervollem Setting und wichtigen Botschaften. Klare Leseempfehlung!

Bewertung:

Bewertung: 5 von 5.

Hinterlasse einen Kommentar