Rezension – The Reason of Love

[Rezensionsexemplar]

Fakten

The Reason of Love | Yvy Kazi | 448 Seiten | Lyx Verlag | eBook | 9,99 € | Band 2 der St. Clair Campus-Reihe

Klappentext

Die hochbegabte Medizinstudentin Haley Bales hat nur einen Wunsch, als sie ihr Studium beginnt: die Ausgrenzungen ihrer Highschool-Zeit hinter sich zu lassen und am St. Clair College einfach ganz sie selbst sein zu können. Doch auch dort wird sie aus ihrer Komfortzone herausgelockt, als Mateo Ortega, einer der bekanntesten Footballspieler der College-Mannschaft, ihr neuer Nachhilfeschüler wird. Und während Haley gegen die Anziehung ankämpft, die sie in seiner Nähe spürt, setzt Mateo all seinen Charme ein, um Haley davon zu überzeugen, dass auch ein attraktiver Frauenheld wie er ernsthafte Gefühle entwickeln kann …

Meine Meinung

Das Cover des Buches ist okay, für mich aber recht unauffällig, sodass es mir in der Buchhandlung vermutlich nicht ins Auge fallen würde.

Im zweiten Band der St. Clair Campus-Reihe geht es um Haley Bales und Mateo Ortega. Haley ist hochbegabt, nett und vernünftig. Mateo ist ein typischer Frauenheld, charmant und selbstbewusst, aber auch verschlossen.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir nicht ganz so leicht gefallen, aber von Seite zu Seite habe ich langsam immer mehr in die Geschichte gefunden. Auch wenn ein Kribbeln zwischen Haley und Mateo spürbar ist, so haben die beiden für mich auf den ersten Blick gar nicht zusammen gepasst. Letztendlich kann ich aber nach Beenden des Buches sagen, dass die beiden toll zusammen sind und es irgendwie doch passt. Die Geschichte der beiden ist humorvoll und leidenschaftlich, auch die Nebenhandlung ist interessant zu verfolgen. Ungefähr bei der Hälfte des Buches gab es eine Handlungsentwicklung, die ich irgendwie vorhersehbar und etwas klischeehaft empfunden habe. Zudem war es im letzten Drittel des Buches ein wenig viel Drama für meinen Geschmack. Insgesamt habe ich die Geschichte aber wirklich gerne gelesen, es stecken auch wirklich wichtige Botschaften im Buch.

Der Schreibstil von Yvy Kazi lässt sich angenehm und leicht lesen, teilweise habe ich ihn sogar als bildhaft und etwas poetisch empfunden.

Fazit

„The Reason of Love“ ist ein humorvoller und leidenschaftlicher zweiter Band, der auch die ein oder andere wichtige Botschaft für den Leser bereithält!

Bewertung:

Bewertung: 4 von 5.

Hinterlasse einen Kommentar